Neuer Domänenbenutzer erfassen
Einen neuen Benutzer anzumelden erfolgt in etlichen Schritten:
- Vorgaben:
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- Benutzerkürzel definieren: normalerweise 2 Buchstaben Nachname + 1 Buchstabe Vorname, also für Erika Haller 'hae'. Als Passwort wird ein Trivial-Passwort verwendet, das später zu ändern ist.
- In der Domäne (auf Zeus):
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- Benutzer erfassen, Passwort beim nächsten Anmelden wechseln, Passwort auf 'läuft nie ab', kein Logon-Script.
- Selectline:
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- Für Zugang zum Programm: Benutzer unter 'Konstanten/Passwörter' erfassen. Das Kürzel ist hier 1 Buchstabe Vorname + 1 Buchstabe Nachname = 'eh'. Im Normalfall Benutzer ableiten von u1, Windows-Benutzername zuordnen.
- Mitarbeiter vollständig erfassen ('telefonlistentauglich'), als Nummer Benutzerkürzel verwenden. Gegebenenfalls vorher erstellten Benutzer zuordnen.
- Auf Hapi:
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- Per 'XMail Manager' Benutzer erfassen. Falls IMAP eingesetzt wird, 'Restrict Mailbox Size' auf vernünftigen Wert setzen
- Zwei Aliase erfassen: vorname.nachname und vnachname (= 1. Buchstabe Vorname + Nachname)
- Zuteilen zu den Mailing Listen 'alle', 'bnu' und 'gbs' - je nach Richtigkeit. 'bnu' und 'gbs' sind Bestandteil von 'alle'.
- Benutzer im Bugzilla erfassen und den Firmen zuordnen
- Benutzer im eGroupware fertig Einrichten (eine Ersteinrichtung unter dem Kürzel erfolgt automatisch)
- Auf dem Arbeitsplatz:
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- Benutzer der lokalen Gruppe der Administratoren zuordnen
- Netterweise Drucker in der Nähe und Fax einrichten
- Netterweise schon mal E-Mail und Kalender einrichten
- Folgendes Mail schicken
Info: